Ausflug zur Loh-Collection in Dietzhölztal

Am 25.02.2024 fand der Ausflug zur Loh-Collection nach Dietzhölztal statt.

Martin Gill organisierte den Ausflug für unseren Oldtimer-Stammtisch und lud Interessierte aus dem Verein und weitere Gäste dazu ein.

Der mit ca. 40 Teilnehmern nicht ganz voll besetzte Bus startete pünktlich um 9.30 Uhr in Richtung Diezhölztal. Auf der rund einstündigen Fahrt konnten die Teilnehmer eine kleine Stärkung zu sich nehmen. Gut gestärkt und gut gelaunt stand dem Museumsbesuch nichts mehr im Wege.

Bei einer informativen Führung über zwei Stunden ging es, in zwei Gruppen aufgeteilt, durch die
Ausstellung und die Sonderausstellung des Loh Museums.

Das älteste Motorfahrzeug aus 1895, was mehr oder weniger eine Kutsche mit Motor ist, war ebenso interessant wie zum Beispiel der Bugatti Veron Super Sport, der es mit 1200 P.S. Leistung schafft, in 14,6 Sekunden auf 300km/h zu beschleunigen.

Die Sonderausstellung “100 Jahr Le Mans“, die nur noch bis Ende Februar zu sehen ist, bestach durch viele Originalrennwagen aus mehreren Jahrzehnten Le Mans Geschichte.

Hier waren unter anderem unterschiedliche Bentlys und Ferraris zu sehen, ebenso einige Porsche und noch relativ aktuelle Audi R8 Le Mans Rennwagen.

Zum Abschluss kehrte man in das New York Diner Restaurant ein, welches exklusiv für die
MSC Horlofftal Gruppe reserviert war.

Hier konnte man sich erneut stärken und sich über das gesehene Austauschen.

Gegen 15 Uhr ging es zurück nach Hungen und um kurz nach 16 Uhr war dann der Bus zurück am Vereinsheim und alle waren sich einig:
Ein einmaliger Tag in dieser tollen Location und ein gelungener Ausflug der in ähnlicher Form wiederholt werden sollte!

Es war nun wirklich die die letzte Chance die Ausstellung anzusehen da sie zeitnah auslaufen wird. Wir Danken Martin für die Idee und die Organisation der gelungenen Ausfahrt!

Das Resümee: „Eine unvorstellbare Sammlung mit Renn- und Straßenwagen mit historischem Hintergrund auf engstem Raum, einfach klasse und faszinierend dazu.

Ein schöner Ausflug mit gleichgesinnten, was kann man sich für ein gelungenen Ausflug besseres vorstellen!?“

https://www.nationalesautomuseum.de/de/news/eroeffnung

Für alle die leider nicht dabei sein konnten oder sich die Bilder gerne noch einmal ansehen wollen gibt es die folgende Galerie. Vielen Dank an Norbert Leipold für die tollen Aufnahmen!

Bilder Copyright by Norbert Leipold