Pedelec / E-Bike im Winter

Wenn wir auch von den Temperaturen der letzten Wochen verwöhnt wurden, der Winter naht…

Nicht nur das Fahrrad selbst braucht in den kalten Wintermonaten deutlich mehr Pflege, auch die Elektronik und die Akkus wollen eine besondere Aufmerksamkeit. Wenn man sich gegen Touren während der kalten Jahreszeit entscheidet, hat man bei den Akkus ein paar Regeln zu beachten.

Hier ein paar Tipps für den Umgang mit dem Pedelec / E-Bike und dem Akku im Winter. Ich könnte alles zusammenfassen und neu aufschreiben, aber ich beschränke mich auf Verlinkungen zu den jeweiligen Webseiten der Profis:

Zusätzlich biete ich auch in den Wintermonaten Pedelec und Bike – Trainings an. Das Angebot beschränkt sich jedoch auf Einzel- oder Partnertrainings. Kontakt: verkehrsleiter@msc-horlofftal.de

Tipps fürs E-Bike im Winter (adac.de)

Wie kommt man sicher mit dem eBike durch den Herbst und Winter? – Bosch eBike Systems (bosch-ebike.com)