Beginn der Kartslalom Saison 2023

Am 01.04.2023 fand – ungewöhnlich früh im Jahr – die Auftaktveranstaltung für die Kartslalom-Vorläufe der Region Süd statt.

An der Dattenbachhalle in Eppstein/ Ehlhalten hatte der MSC-Ehlhalten bereits die Strecke aufgebaut.

Der April macht gewöhnlich was er will und wollte an diesem ersten Renntag keine Rücksicht auf die Jugend nehmen. Entsprechend dem Datum war die Veranstaltung dann auch ziemlich nass.

Bei der Veranstaltung mit insgesamt 86 Fahrer ging der MSC-Horlofftal mit 13 Jungs und Mädels an den Start

Annika Beilner und Phil Seitz waren leider nicht mit dabei.

Im Großen und Ganzen war es eine gelungene Auftaktveranstaltung und wir bedanken uns bei dem MSC-Ehlhalten für die Organisation, die trotz dem vielen Regen nicht ins Wasser fiel!

 

Klasse 1 (15 Starter)

Vanessa Carl siegt souverän in der Klasse 1 – trotz 2 Pylonenfehler ist sie den anderen einfach zu schnell

Emil Seip kommt bei seinem ersten Start auf Platz 13

 

Klasse 2 (15 Starter)

Luca Stahnke fährt auf Platz 4 – Sarina Carl auf Platz 6.

Da der 2. Platz an einen Gaststarter aus Nordbaden ging „erben“ Sie die Punkte für die Plätze 3, bzw. 5

Klasse 3 (19 Starter)

Mit 19 Startern heute die größte Klasse.

Len Schmidtmeister verpasst den 2. Platz um 5/10tel und wird 3.

Joel Seibert vertut sich im Kreisel und landet mit 8 Strafsekunden auf Platz 13.

Nelson Kreuter unser neuestes Mitglied landete auf Platz 17.

Klasse 4 (15 Starter)

Die erfolgreichste Klasse heute für den MSC.

Sylas Koller gewinnt die Klasse 4.

Eleni Seibert wird Starke 3.

Felix Seum landet auf Platz 12.

Marlon Bartl hatte im Training eine gute Zeit, allerdings im 1. Wertungslauf 3 Pylonenfehler und landet auf Platz 14.

Klasse 5 (14 Starter)

Pylonenpech auch für René Pascal Muth heute – insgesamt 3 Pylonen werfen ihn auf Platz 7 zurück.

Klasse 6 (8 Starter)

Auch Rico Bender blieb nicht fehlerfrei und landet mit einem Pylonenfehler auf Platz 4.