Pokalregen beim Saisonauftakt des MSC Horlofftal

Am Sonntag, den 24.04.2022 fand die Auftakt-Veranstaltung des MSC Horlofftal zur Kartslalom Saison der Region Mitte des ADAC Hessen-Thüringen statt. Die neu gegründete Klasse 6 für junge Erwachsene startete noch bei typischen Aprilwetterbedingungen mit Intermediates. Im Tagesverlauf trocknete die Strecke aber ab und ab der Klasse 5 (16-18 Jahre) konnte der Rest der Veranstaltung mit Trockenreifen (Slicks) gefahren werden.

Pokale regnete es dafür für die Kart-Kids des MSC, die in gleich 5 der 6 ausgeschriebenen Klassen den Sieg einfahren konnten. Den Anfang machte Rico Bender, der die Klasse 6 vor Luca Liesen (AC Wetzlar) gewann. René Pascal Muth siegte in der Klasse 5 vor Marvin Strasilla (AC Wetzlar) und Tobias Haug (MSC Wächtersbach-Hesseldorf).

Der erst im letzten Jahr beim MSC eingestiegene Marlon Bartl belegte in der Klasse 4 einen sehr guten 2. Platz und musste nur Tom Luca Strasilla (AC Wetzlar) das Siegerpodest überlassen. Felix Seum – ebenfalls erst seit letztem Jahr dabei – belegte Platz 7. Das Siegerpodest ging in der Klasse 3 wieder an einen Fahrer des MSC. Der im letzten Jahr Dritte bei der Deutschen Meisterschaft im Kartslalom – Sylas Koller – gewann die Klasse 3 souverän vor Karl Hagemann (MC Hünfeld) und Ilyas Kasri (AC Wetzlar). Eleni Noe Seibert (4.) und Zoé Lieberum (8.) komplettierten den starken Auftritt des MSC in der Klasse 3.

Auch in den wichtigen Nachwuchs-Klassen 2 (10-11 Jahre) und 1 (7-9 Jahre) waren die Kids des MSC nicht zu schlagen. In der Klasse 2 gewann Joel-Colin Seibert vor seinem Teamkollegen Len Luis Schmidtmeister. Auch die 3 Neueinsteiger des MSC in dieser Klasse waren zum ersten Mal am Start. Sarina Carl belegte Platz 6, Luca Stahnke Platz 7 und Annika Beilner Platz 8. In der Klasse 1 siegte Jesse Dean Hahnsch vor Teamkollegin Vanessa Carl, die ebenfalls Ihren ersten Wettkampf erfolgreich bestritt.

Jugendleiter Ralf Dieter Muth zeigte sich sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen der Jugendgruppe: „Es hätte für uns kaum besser laufen können. Vielen Dank an dieser Stelle auch allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die die Durchführung solcher Veranstaltungen, aber auch schon der Trainingsbetrieb nicht möglich wäre.“ Das Team des MSC freut sich jetzt schon auf den nächsten Lauf am 08.05.2022 beim AMSC Pohlheim.