Ergebnisse Kartslalom-Lauf

Am 11.07.2021 fand auf dem Mitarbeiterparkplatz der REWE in Hungen der Kartslalom-
Lauf zur Hessen-Thüringen Meisterschaft des ADAC beim MSC Horlofftal statt. Schlechtes
Wetter sind die Horlofftaler zu diesem – normalerweise am letzten April-Wochenende
stattfindenden – Lauf gewohnt. Auch die Corona-bedingte Verlegung des Termins brachte
kein gutes Wetter – immerhin war der Regen wärmer als sonst.

Die Kart-Kids haben sich durch die schwierigen Bedingungen aber nicht aus der Ruhe
bringen lassen und souverän ihre Läufe absolviert. Durch die geringeren Starterzahlen wurde
diese Veranstaltung – wie schon am Tag zuvor beim AC-Wetzlar – als Doppel-Veranstaltung
durchgeführt.

Jesse Dean Hahnsch belegte in der Klasse 1 zweimal den 3. Platz. Da die beiden schnelleren
Johannes Morgenroth und Ben Völker aber Gaststarter aus der Region Süd waren, nimmt
Jesse die volle Punktzahl mit.

In der Klasse 2 hat Joel-Colin Seibert beide Läufe souverän gewonnen und führt damit
derzeit die Tabelle an. Len Luis Schmidtmeister wurde 2. Und 4. Und liegt damit in der
Tabelle auf Platz 3.

In der Klasse 3 hatte der MSC 3 Kids am Start. Sylas Koller hatte im ersten Lauf leider einen
Pylonenfehler, der ihn auf den 3. Platz zurückwarf. Im 2. Lauf lief dann aber für Sylas alles
rund und er konnte diesen gewinnen. Eleni Seibert (5. und 4. Platz) und Lucio Göbel (2x 6.
Platz) komplettierten das gute Ergebnis der MSC Kids in der Klasse 3.

René Pascal Muth ist mittlerweile „ein alter Hase“ im Team der MSC Kart-Kids. Seine
Erfahrung – auch mit Regen – zahlte sich aus. Er konnte beide Läufe gewinnen – daran
änderte auch ein Pylonenfehler im 2. Lauf nichts.

In der Klasse 5 gibt es in diesem Jahr eine Sonderregelung für Fahrer, die im letzten Jahr ihre
Abschluß-Saison nicht durchführen konnten. Diese dürfen mit eigener Wertung (Klasse 5+)
mit der Klasse 5 starten. Rico Bender ging dort an den Start und erreichte 2x den 2. Platz.

Auch unter den schwierigen Bedingungen waren alle sehr zufrieden mit der Durchführung
der Veranstaltung. Sobald die Corona-Verordnungen es im Mai zuließen, wurde wieder mit
dem Training begonnen und auch während der Ferien findet das Training für die zu Hause
Gebliebenen statt. Die Kids freuen sich schon auf die Endläufe – der letzte Endlauf und damit
auch die Entscheidung der Hessen-Thüringen Meisterschaft findet am 12.09.2021 beim MSC
Horlofftal statt.

Ergebnisse

K1-VA1 K1-VA2 K2-VA1
K2-VA2 K3-VA1 K3-VA2
K4-VA1 K4-VA2 K5+-VA1
K5+-VA2 K5-VA1 K5-VA2
Meisterschaft 2021-K1 Meisterschaft 2021-K2 Meisterschaft 2021-K3
Meisterschaft 2021-K4 Meisterschaft 2021-K5 Meisterschaft 2021-K5+