Daniel Noll (Langd) und Reinhard Lingelbach (Hungen) neu im Team
Mit 380 Mitgliedern ist der Motorsport-Club (MSC) Horlofftal einer der größten Vereine seiner Art in Hessen. Bei der Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Hungen-Villingen bestätigten die Mitglieder nun den Vorsitzenden Manfred Möll (Laubach-Röthges) sowie Schatzmeisterin Martina Walenta (Rodheim) in ihren Ämtern. Daniel Noll (Langd) wurde zum neuen Sportleiter gewählt, Reinhard Lingelbach (Hungen) zum Schriftführer, nachdem Alexander Papendorf (Villingen) und Maximilian Bock (Nonnenroth) nicht mehr kandidiert hatten. Die Positionen von Bernhard Jäger (Ruppertsburg) als Stv. Vorsitzender, Ralf Dieter Muth (Bellersheim) als Jugendleiter und Swen Schkade (Nonnenroth) als Verkehrsleiter standen turnusgemäß nicht zur Wahl.
Die vom Vorstand den 53 anwesenden Mitgliedern vorgetragene Jahresbilanz kann sich sehen lassen: Neben den großen Veranstaltungen, zu denen der Kartslalom-Hessenmeisterschaft, die beliebte Oldtimerfahrt Horlofftal am Pfingstsonntag und das große Traktortreffen in Villingen zählen, engagierte sich der MSC auch bei dem Rallyesprint Mittelhessen, in der Vereinsarbeit sowie in der Verkehrserziehung. Dabei war der Verein beim Verkehrspädagogischen Tag am Laubach-Kolleg, bei der Seniorenmesse in Hungen sowie beim Schäferfest-Umzug in Hungen aktiv.
Die Motorsportler des 1971 in Villingen gegründeten MSC waren bei Rallyes und Rennen im In- und Ausland aktiv und holten viele Pokale und Klassensiege. Im Rahmen seines Neujahrsempfangs hatte der Club die Aktiven und deren Erfolge bereits im Januar gewürdigt. Auf der separaten Homepage www.horloff-fame.de sind die Erfolge und Leistungen der MSC-Motorsportler von der Vereinsgründung bis heute dargestellt.
Stolz sind die MSC-Mitglieder bereits jetzt auf das kurz vor Fertigstellung stehende Motorsportschulungszentrum mit Vereinsheim auf der Landwehr in Hungen. In dem Gebäude sollen Seminar und Weiterbildungsveranstaltungen für Jung und Alt angeboten werden. In den nächsten Wochen wird dort auch eine leistungsfähige E-Tankstelle installiert. Der MSC sieht sich fit für die Zukunft.
Jubilare des MSC Horlofftal geehrt
Bei seiner Mitgliederversammlung ehrte der 1971 gegründete Motorsport-Club Horlofftal e.V. im ADAC seine langjährigen Mitglieder. Das Besondere: Die Ehrungen nahm der Stellvertretende Vorsitzende Bernhard Jäger (rechts) vor, der selbst zu den Gründungsmitgliedern des rührigen Vereins zählt und sich noch sehr genau an die lebhafte Zeit der Vereinsgründung erinnert. Viele der Jubilare, die für 10-, 25- oder gar 40-jährige Vereinstreue ausgezeichnet wurden, waren anwesend und nahmen eine Urkunde sowie eine Anstecknadel mit MSC-Emblem in Bronze, Silber oder Gold persönlich entgegen. Von links nach rechts: Reinhold Keller, René Leschhorn (beide 25 Jahre dabei), Katharina Rauber-Roßhirt (10 Jahre), Roger Dastig (40 Jahre), Wolfgang Kauss (10), Michael Grimm, Karl-Heinz Fritz (jeweils 40 Jahre dabei), Florian Jäger (25), Alwin Kaiser, Günter Hoffmann, Anne Hoffmann (alle 10). Herzlichen Glückwunsch.