Gaststart beim AC Schlitz – Pokalregen für die Kart-Kids

Der Terminplan der Kart-Kids ist in diesem Jahr prall gefüllt. Seit langem hatten wir das erste „freie Wochenende“ ohne Veranstaltung in der Gruppe Süd.

Um im Training zu bleiben – aber auch um die Konkurrenz aus der Gruppe Nord mal unter die Lupe zu nehmen – ist ein Teil der Kids heute (23.06.24) zum Gaststart beim AC Schlitz gereist.

                             

Mit dabei waren Luca Stahnke, Len Schmidtmeister und Joel Seibert in der Klasse 3. Sylas Koller und Eleni Seibert in der Klasse 4 und René Pascal Muth in der Klasse 5.

Von Anfang an war die Sache spannend!

In der Klasse 3 hatten Len und Joel beinahe identische Trainingszeiten (30,02 und 30,03 sec.). Auch Luca war mit 30,56 super dabei. Emil Besser vom MC Hünfeld, konnte sich mit 30,26 dazwischenschieben, Janne Kittler vom MSC Werratal Witzenhausen war mit 30,06 auch ein Kandidat fürs Podest – aber Tamino Krischker vom MSC Werratal Witzenhausen knackte im Probelauf die 30 Sekunden Marke knapp mit 29,94 – es würde also eng werden.

Als Gaststarter mussten die Horlofftaler vorlegen. Joel begann und hatte im ersten Wertungslauf eine fehlerfreie 30,12 vorgelegt. Len kam direkt danach dran und war mit 30,26 gerade mal einen Wimpernschlag langsamer. Auch Luca war mit 30,56 sehr gut dabei und die drei Horlofftaler führten lange im Wertungslauf. Bis Emil Besser mit einer 30,21 auf Platz drei im ersten Durchgang kam. Janne Kittler war mit 30,42 auch mit einer guten Zeit dabei – allerdings hatte er sich durch einen Pylonenfehler 2 Strafsekunden eingehandelt. Tamino blieb fehlerfrei, konnte mit 31,04 aber mit der Zeit nicht ganz mitgehen. Aber der Wettkampf hat bekanntlich 2 Wertungsläufe und alle mussten nochmal ran. Joel war auch im 2. Lauf fehlerfrei und mit 30,37 nur wenig langsamer als im ersten Lauf.  Umgekehrt ist es bei Len – auch er war fehlerfrei unterwegs, konnte mit einer 30,09 aber noch ein paar Zehntel rausholen und die Führung übernehmen. Pech hatte leider Luca. Seine 31,00 war etwas langsamer als im ersten Lauf und dazu warf ihn ein Pylonenfehler leider am Ende auf Platz 8 zurück.

Danach folgte die Klasse 4. Auch hier machten die Gaststarter den Anfang und Eleni Seibert und Sylas
Koller legten vor. Die Trainingszeiten hatten sie nicht bekommen, da die Zeitnahme ein Problem hatte.
Aber, man konnte bereits hier schon sehen, dass auch die beiden vorne mitmischen wollten.

Sylas konnte den Sieg in der Klasse dann mit 29,15 und 29,17 auch sicher vor Edward Bergen (29,91 und 29,15) nach Hause fahren. Eleni erreicht mit 30,55 und 31,48 Platz 6. Mit dem ersten Lauf sichert sie sich gleichzeitig auch den Pokal für die schnellste Dame des Tages.

In der Klasse 5 ging dann René an den Start. Auch er ließ nichts anbrennen und fuhr 29,10 und 29,15
nicht nur den Klassensieg, sondern auch den Pokal für die Tagesbestzeit ein.

Zur Mannschaftswertung hatten die Kids natürlich auch genannt. Diese wurde aus den Ergebnissen
der Klassen gezogen und da diese sehr gut waren, fuhr auch der Mannschaftssieger-Pokal mit ins Horlofftal.

Am nächsten Wochenende sind die meisten Kartkids beim Slalom des MSC Affolterbach unterwegs.

Leider können die in der GTC startenden Kids dort nicht teilnehmen, weil sie an diesem Wochenende ein Rennen auf der Kartbahn in Bopfingen bestreiten.

Wir wünschen allen Kids viel Erfolg in ihren Serien!