Kartslalom Endläufe des ADAC Hessen-Thüringen

                                                 

Mit dem Ende der hessischen Sommerferien beginnen nun die ADAC Hessen-Thüringen Endläufe für die Kartkids des MSC Horlofftal.

Insgesamt haben sich 9 Kinder und Jugendliche für die Endläufe des ADAC qualifiziert. Der MSC stellt damit auch in diesem Jahr eines der größten Teams – insgesamt gibt es nur 101 Startplätze. In allen 6 ausgeschriebenen Klassen ist der MSC Horlofftal mit mindestens einem Fahrer vertreten. Die besten 3 Fahrer jeder Klasse qualifizieren sich für den ADAC Bundesendlauf am Nürburgring.

Das Training lief auch während der Sommerferien weiter – auch wenn sich viele eine Auszeit und/oder Urlaub gegönnt haben. Bevor die erste Doppelveranstaltung am 09./10.09.2023 in Bensheim beginnt, können alle aber nochmal an den Trainingstagen an Ihrer Fahrtechnik feilen.

Vanessa Carl und Luca Stahnke haben zudem das ADAC-Trainingscamp in Sensenstein besucht. Auch Len Schmidtmeister, Sylas Koller und René Muth waren hierzu eingeladen, konnten aber urlaubsbedingt nicht teilnehmen.

Der MSC drückt allen Startern die Daumen!

Termine:

09./10.09.2023 1. Und 2. ADAC-Endlauf AC Bensheim

16.09.2023 3. ADAC-Endlauf MSC Reinhardswald-Hofgeismar

23.09.2023 4. ADAC-Endlauf–Siegerehrung ADAC Hessen-Thüringen MC Hermsdorfer Kreuz

14./15.10.2023 dmsj Deutsche Kartslalom Meisterschaft KSC Wülfrath

21./22.10.2023 ADAC Bundesendlauf (Nürburgring) ADAC Mittelrhein