Erfolgreiche Oldtimer-Ausfahrt für den MSC-Horlofftal, 1.Platz!

Für den MSC ging unser „Team Laubach“, namentlich Karl-Heinz Fuhrmann und Werner Vogeltanz, bei dem 7. ADAC Limes Klassik erfolgreich an den Start!
   
                                        (Bild: AMSC Pohlheim)

Auf die Strecke gingen insgesamt 66 Teilnehmer, aufgeteilt in 23 Oldtimer (hier ab 40 Jahre) sowie 43 Youngtimer.

Karl-Heinz und Werner gingen mit ihrem 1970er NSU TT 1.300ccm und 95 PS um punkt 09:13 Uhr mit Startnummer 14 auf die Strecke. 

Gefordert war das volle Programm, nämlich:
– Vorgegebene Strecke genau nach Soll abfahren
– 2 Etappen
– Gesamt km ca. 163 mit 99 Richtungshinweisen (Chinesen) die genau beachtet werden müssen
– Bildersuchaufgabe für 7 Bilder
– 7 Sonderaufgaben die zusätzlich gefordert wurden, die von jedem gem. Einschätzung in den zeitlichen Fahrablauf eingeordnet und natürlich auch gelöst werden mussten.
Dazu die üblichen DK`s (Durchfahrtskontrollen) / SK`s (Stempelkontrollen) mit 2 mal GLP (Gleichmäßigkeitsprüfungen), Geschicklichkeitsaufgaben und Stempelprüfungen.
Mit einem ausreichendem Lunchpaket zu Beginn sowie eine 3-Fache Essensauswahl
zur Mittagspause in der Villa Raab / Alsfeld gehörten zu dem sehr gut organisierten Ablauf.
Als einziges Manko kam ein nicht planbarer starker Regenguss. Dieser zwang Karl-Heinz und Werner in Betzenrod zum “Stillstand” !
Der Stillstand konnte unsere beiden Klassik-Fahrer dennoch nicht bremsen und sie erreichten den
erfolgreichen 1. Platz!!!
Gute Benzingespräche am Ende in Pohlheim mit Verköstigungen sowie eine pünktliche Siegerehrung, wieder bei schönem Wetter, rundeten das sehr gute Programm ab!
Vielen Dank dem Team des AMSC Pohlheim für die gelungene Veranstaltung!
TEAM LAUBACH
Werner und Karl-Heinz
(Bilder: AMSC Pohlheim)