Kartslalom beim AC Kinzigtal

 

 

 

 

Am Sonntag, den 21.05.2023 fand auf dem Gelände der Honda Akademie in Erlensee der dritte zur
Hessenmeisterschaft (hmj) gewertete Lauf im Kartslalom statt. Bei sommerlichen Temperaturen
kamen die Kids des MSC schon vor dem Start ins Schwitzen. Insgesamt waren 15 MSC-Kids angereist,
um Punkte für die Meisterschaft zu sammeln. Der Parcours hatte im Vorfeld schon für Diskussionen
gesorgt weil einige Figuren ungewöhnlich waren und vom Schiedsgericht genauer unter die Lupe
genommen wurden.


Los ging es morgens mit der Klasse 1 (22 Starter)

Die jüngsten Fahrer hatten mit dem schwierigen Parcours auch die meisten Probleme.

Vanessa Carl hatte aber einen guten Tag und konnte sich mit Platz 2 wieder einen Platz auf dem Podest sichern. Nur Noah Kim vom AC Bensheim war schneller.
Emil Seip, Yuna Seibert und Lennox Drehmann sind alle drei in der ersten Saison unterwegs.
Trotzdem kamen sie auf dem schwierigen Parcours gut zurecht und belegten die Plätze 12 (Emil), 19
(Yuna) und 22 (Lennox).

Gute Ergebnisse auch in der Klasse 2 (18 Starter)

Luca Stahnke hat leider 2 Pylonenfehler. Seine gute
Zeit bringt ihn dennoch auf Platz 4. Sarina Carl hat auch einen Pylonenfehler. Aber auch Ihre Zeit ist
gut und am Ende steht sie auf Platz 6 der Tabelle. Die Klasse gewinnt Angus Bird (AC Bensheim) vor
Johannes Morgenroth (Starkenburger AMC).

Die Klasse 3 war wieder zahlenmäßig die stärkste Klasse (23 Starter)

Hier gingen mit 4 Startern auch die meisten Fahrer des MSC Horlofftal an den Start. Das mit Platz 4 beste Ergebnis für den MSC fuhr Joel-Colin Seibert ein. Len Schmidtmeister verbremst sich in der Brezel und wird durch die 3 Pylonenfehler auf Platz 11 zurückgeworfen. Probleme mit den ungewöhnlichen Aufgaben
hatten leider auch Nelson Kreuter und Annika Beilner. Die Strafsekunden durch Pylonenfehler
bedeuten am Ende Platz 16 für Nelson und Platz 22 für Annika. Die Klasse gewinnt Florian Gehre
(MSC Stockstadt) vor Ilyas Kasri (AC Wetzlar).

In der Klasse 4 (17 Starter)

setzt Sylas Koller seine Serie fort und gewinnt den 5. Lauf in Folge vor
Lenny Knoch (MSC Wächtersbach-Hesseldorf) und Florian Trinkaus (OAMC Reinheim). Eleni Seibert
rutscht im ersten Wertungslauf nur wenige Zentimeter über die Haltelinie. Die zwei Strafsekunden
werfen Sie auf Platz 7 zurück. Ihre Zeit wäre für Platz 3 gut gewesen.
René Pascal Muth wird 2. In der Klasse 5 (10 Starter) – nur 5 Zehntel hinter Collin Lindner (AC
Bensheim), aber 3 Zehntel vor dem Drittplatzierten Tobias Haug (MSC Wächtersbach-Hesseldorf).

Für die Klasse 6

ging es heute „nur“ um die Tageswertung, da diese Klasse nicht von der hmj
ausgeschrieben wird. Das Starterfeld war aber trotzdem mit 10 Startern gut besetzt. Rico Bender
erreicht in dieser Klasse Platz 6. Gewonnen hat die Klasse Adrian Mozdzierski vom AC Bensheim.

„Insgesamt gute Leistungen – wir haben aber auch schon bessere Ergebnisse eingefahren. Was die
Fahrer nicht wussten – der Trainer hatte auch eine Mannschaftsnennung abgegeben. Diese Wertung
konnte das MSC Team ebenfalls für sich entscheiden und der Mannschaftspokal geht somit auch
nach Hungen.“ Fasst Trainer Ralf Dieter Muth den Tag zusammen.

Aber nach dem Lauf ist vor dem
Lauf und wir konzentrieren uns auf den nächsten Wettkampf am 27.05.2023 bei der Scuderia
Wiesbaden. Da dieser Wettkampf auf einen Samstag fällt, findet dementsprechend kein Training in
Hungen statt.