Große Show beim Laubacher Lichterfest

Mit einer eigens konzipierten LED-Rennbahn, einer imposanten Fahrzeugausstellung und einer mit Henrik Eckl von HNE-Service (Hungen-Inheiden) realisierten Disco-Spiegelkugel bot der Motorsport-Club (MSC) Horlofftal e.V. im ADAC für die Besucher des Laubacher Lichterfests gleich drei Highlights. Während die riesige Discokugel schon vor der eigentlichen Lasershow fulminante Lichteffekte in den Himmel projizierte, hatten die Besucher bei der LED-Rennbahn viel Spaß. Jeweils vier Teilnehmer fuhren – wie bei einer Carrerabahn – um die Wette, doch „gefahren“ wurde nicht mit Modellautos, sondern mit gelben, blauen, roten und grünen LEDs. Für die Sieger gab es an Ort und Stelle schöne Sachpreise. Insgesamt hatte der MSC Horlofftal 26 Helfer im Einsatz, zumal der Club auch das Gastronomieangebot des traditionellen Lichterfests mit leckeren „Limes-Grillern“ ergänzte. Den MSC konnte man im Schlosspark nicht verfehlen: Vom Traversenstand der Spiegelkugel aus wurde das MSC-Vereinslogo auf dem Weg in vier Metern Durchmesser abgebildet.