Horlofftaler, Schwalmstädter und Schlitzer ganz oben

Mit 83 Startern in fünf Klassen war der Saisonauftakt im Kartslalomsport beim MSC Horlofftal in Hungen hervorragend besetzt. Bei sommerlichem Wetter drehten die sieben bis 18-jährigen Fahrerinnen und Fahrer nach einem Trainingslauf zwei schnelle Runden durch den tückischen Pylonenparcours.

Für die Kartkids des veranstaltenden MSC Horlofftal hatte sich das intensive Training im Rahmen einer Jugendfreizeit in den Osterferien ausgezahlt. In der besonders wichtigen Nachwuchsklasse 1 (7-9 Jahre) belegten Sylas Koller, Eleni Seibert und Joel-Colin Seibert die Plätze eins, zwei und vier. Bereits mit diesem Triumph kann MSC-Jugendleiter Ralf Dieter Muth überaus zufrieden sein. Da René Pascal Muth (Platz 4), Nils Hofmann (Platz 5) und Sienna Noll (Platz 9) in der Klasse 3 (12 und 13 Jahre) und David Noll mit Platz 7 in der Klasse 2 (10 und 11 Jahre) ebenfalls gut im Rennen waren, zeigten sich die Gastgeber schon gegen Mittag in Feierlaune.

In den Klassen 2 und 3 waren mit Dominik Geis und Max Pfuhl Starter des AMSC Schwalmstadt-Frielendorf erfolgreich, während in den Klassen 4 und 5 mit Janina Burkart und Daniel Sauerbier zwei Teams des AC Schlitz ganz oben auf dem Treppchen landeten.

Kartslalom ist bei den Motorsportclubs der Region sehr beliebt. Nahezu alle Clubs schicken zwischen April und Juli ihre sieben bis 18-jährigen Nachfahrerinnen und Fahrer bei der Meisterschaft des ADAC an den Start. Den Auftakt bildet traditionell der Kartslalom des Motorsport-Club (MSC) Horlofftal in Hungen. Dabei geht auch das Bewirtungsteam des MSC eigenen Wege: Auf Pommes und Cola müssen die Kids ebenso verzichten wie die Erwachsenen auf ein Bier. „Gesund gewinnt“ heißt das vom MSC Horlofftal gelebte Motto. Obstsalat, Kartoffeln mit Quark und Saftschorlen kamen an!

Ergebnisse

Klasse 5
Klasse 4
Klasse 3

Klasse 2

Klasse 1