Starke Leistung der Oldtimer-Freunde in Eichelsachsen

Einige unserer Oldtimer-Freunde waren bei der Vulkanausfahrt in Eichelsachsen mit am Start!

Uwe Appel mit Rolf Kunkel auf dem Beifahrersitz, gingen mit der Startnummer 89 auf die Strecke und mussten sich gegen 43 Teilnehmer behaupten. Und es lief super! Mit dem Mercedes Benz 230 E aus dem Jahr 1980 wurde ein richtig guter Lauf wurde hingelegt! Sie den erreichten Platz 4. Für einen schönen Pokal reichte die Platzierung noch allemal!

Auch für unsere Motorradfahrer lief es gut. Auch wenn der Beiwagen leer blieb und die Aufgaben zusätzlich zum Fahren gelöst werden mussten, meisterte Lothar Scherer die Ausfahrt und erreichte Platz 2! Zusätzlich gab es ein Extra-Pokal für seine BMW R5 1/2 Seitenwagen – ebenfalls aus dem Jahr 1950 – für das älteste Motorrad auf der Strecke. Viel Erfahrung und Besonnenheit machen ihn einfach zu einem Profi seiner Klasse!

Mit der Startnummer 18 machten sich Johannes Hensel mit seinem Beifahrer Daniel Noll in einem Lancia Fulvia aus dem Jahr 1970 auf die Strecke. Leider konnten sie an ihrem Erfolg vom letzten Jahr nicht anknüpfen und es gab dieses Mal keinen Pokal.

Auch unser Team Laubach war wieder mit am Start! Werner Vogeltanz und Karl-Heinz Fuhrmann gingen mit mit der Startnummer 17 an den Start. Der NSU Prinz aus dem 1970 ist das absolute Markenzeichen des Laubacher Duo. Entweder wurde die lang vermisste Sonne zu lange genossen oder es war doch einfach die anhaltende Pechsträhne. Leider gab es auch hier kein Pokal. (Letztes Jahr war es Platz 2 in der Wertung)