Der MSC Horlofftal präsentierte wieder einige außergewöhnliche Fahrzeuge bei Hessens größtem Bluesfestival in Laubach. Zu der gebotenen Live-Musik mit internationalen Blueshits auf den überdachten Bühnen, dem Apfel und Bauernmarkt passten die Schätzchen, die älter als 40 Jahre sein mussten, sehr gut zu den Attraktivitäten.
Zu den präsentierten Fahrzeugen zählte zunächst ein sportlich optimierter NSU mit luftgekühltem 4 Zylinder Motor. Der NSU eignet sich aufgrund seiner Übersichtlichkeit hervorragen bei der Bewältigung der Sonderaufgaben bei Oldtimerveranstaltungern. So ist es nicht verwunderlich, dass sein Besitzer hier schon viele tolle Ergebnisse eingefahren hat.
Ein ebenfalls luftgekühltes Fahrzeug, allerdings mit einem 6 Zylinder Motor, war der präsentierte Porsche 911. Der 911er hat weltweit Motorsportgeschichte geschrieben und wurde in Laubach in hervorragendem Zustand vorgestellt. Das Fahrzeug ist nach so vielen Jahren absolut alltagstauglich und wird von seinem Besitzer
oft zu größeren Ausflügen mit Freude genutzt.
Ein aus den USA importierter weiterer Porsche, nun mit einem wasssergekühltem Motor mit 8 Zylindern, rundet das MSC- Angebot ab. Es handelt sich hier um den 928er Porsche der Serie 1, der nur 1978 und 1979 gebaut wurde. Das besondere an diesem Fahrzeug ist, dass es sich hier um eine amerikanische Ausführung mit einem in den USA sehr selten angebotenem Schaltgetriebe handelt. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Erstbesitzer des Porsches der Chefarzt einer Sportklinik in NEW York war und auch die Basketball
Nationalmannschaft medizinisch betreut hat.
Da die Besucher des Festivals großes Interesse an den Fahrzeugen hatten und von ihren Besitzer viele Details erfahren konnten entstanden sehr nette „Benzingespräche“ bei toller Atmosphäre.
Aufgrund der Begeisterung in diesem Jahr wird der MSC sicher auch im nächsten Jahr wieder mit einer Fahrzeugausstellung teilnehmen.