2. Lauf im Kartslalom beim MSC-Rodenstein

Am 10.05.2025 fand der zweite Lauf der Kartslalom-Saison 2025 beim MSC Rodenstein in Fränkisch-Crumbach statt.
Nachdem die Kids beim MSC-Horlofftal einen eher großzügig gesteckten Parcours mit Elektro-Karts zu meistern hatten, war der Lauf auf dem Bauhof in Fränkisch-Crumbach – auch bekannt als das „Monaco des Kartslalom“ – eine ganz andere Herausforderung. Es galt, mit den Verbrenner-Karts einen eng gesteckten Parcours auf kleinem Platz zu bewältigen.
Auch geändert – die Reihenfolge der Klassen. So starteten morgens mit der Klasse 1 Lennox Drehmann und Emil Seip für den MSC Horlofftal. Leider haben sich beide Fahrer Pylonenfehler eingehandelt, die am Ende Platz 10 für Emil und Platz 13 für Lennox bedeuten. Die klasse gewinnt Xavier Kreuder vom MSC Wächtersbach-Hesseldorf.
In der Klasse 2 erwischte das Pylonen-Pech auch MSC-Fahrerin Vanessa Carl – sie landet auf dem 11. Platz. Elif Gözütok bringt 2 fehlerfreie Läufe nach Hause und erreicht mit Platz 8 eine TOP10-Platzierung und Yuna Seibert gelingt mit Platz 3 sogar der Sprung aufs Podest. Die Klasse 2 gewinnt Noah Kim vom AC Bensheim.
Die Klasse 3 startete bei strahlendem Sonnenschein zur Mittagszeit und MSC-Neuzugang Antonio Günther kommt mit dem engen Parcours erstaunlich gut zurecht – Platz 12 ist für den 2. Lauf eine sehr gute Leistung! Can Luca Gözütok – beim 1. Lauf noch Sieger der Klasse 3 – hat leider keinen guten Tag 3 Pylonenfehler bedeuten 6 Strafsekunden und am Ende Platz 10. Besser lief es für Luca Stahnke (Platz 6) und Teamkollegin Sarina Carl (Platz 5), die fehlerfrei blieben, aber das Tempo der Spitze nicht ganz mitgehen konnten. Gewonnen hat die Klasse 3 Angus Bird vom AC Bensheim.
Auch in der Klasse 4 hatte der MSC einige Eisen im Feuer – Nelson Kreuter erreicht Platz 10, Len Schmidtmeister Platz 7 und Joel-Colin Seibert kann den 2. Lauf in Folge gewinnen!
Pylonen-Pech auch in der Klasse 5: Sowohl Marlon Bartl (Platz 11), als auch Eleni Seibert (Platz 9) handeln sich Pylonenfehler ein. Sylas Koller bringt seine beiden Läufe fehlerfrei durch und erreicht mit Platz 3 das Podest. Klasse 5 Gewinnt Tom-Luca Strasilla vom AC Wetzlar.
In der Klasse 6 ging Rico Bender für den MSC an den Start. Er erreicht mit 2 fehlerfreien, schnellen Läufen den 3. Platz. Platz 1 und 2 gehen mit Timo Voland und Paul Gehbauer an Fahrer des MSC Rodenstein, die allerdings nur in der Tageswertung starteten, somit „erbt“ Rico die Meisterschaftspunkte für den Sieg.
Die nächsten Termine:
Kartslalom beim OAMC Reinheim: 17./18.05.2025 und am 24.05.2025 beim MSC Affolterbach
GTC: 12h Wittgenborn 14./15.06.2025
KEC: Oppenrod 28.06.2025
Links zu den Meisterschaften: