Newsletter Juli / August

Liebe Mitglieder und Freunde des MSC Horlofftal e.V.,
es wird längst Zeit für den monatlichen Newsletter, da diese jedoch knapp ist, gibt es heute ein “Doppelpack“. Einige Dinge waren zunächst zu organisieren, deshalb wurde auch mit den aktuellen Informationen gewartet.
Lichterfest:
Auch in diesem Jahr wollen wir am Lichterfest teilnehmen. Der Helferplan ist im Umlauf und es haben sich bereits einige Leute eingetragen. Vielen Dank dafür! Linda wird auf dem üblichen Weg dazu melden und den Stand durchgeben.
Da es in diesem Jahr wieder ein Höhenfeuerwerk geben wird, erhoffen wir uns wieder eine steigende Besucherzahl. Leider können wir das Wetter nicht beeinflussen und dies wird wohl der alles entscheidende Faktor sein, ob es eine erfolgreiche Veranstaltung geben wird.
An den Details unserer Präsentation arbeiten wir gerade und informieren zeitnah!
Sommerfest REWE:
Die REWE feiert ihr Sommerfest und hat bei uns Personal für ihren LKW-Wettbewerb angefragt. Wir werden einen Bedarf von etwa 10-15 Personen haben. Der Helferplan ist bereits erstellt. Interessierte können sich gerne bei Thomas oder anderen Vorstandsmitgliedern melden.
Im Anschluss des Wettbewerbs sind alle Helfer zum Sommerfest eingeladen. Wie in den letzten Jahren auch, wird wohl niemand mit Leckereien und Getränken zu kurz kommen.
Sommerfest MSC Horlofftal:
Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an der Planung für unser Sommerfest am 01. September 2024 von 11:00 -17:00 Uhr.
Um unseren Verein mit all unseren Sparten zu präsentieren, öffnen wir für die Allgemeinheit die Pforten und wollen einen schönen Tag auf und rund um das Vereinsgelände organisieren.
Um genügend Platz zu haben, wurde eine Straßensperrung der Rewestraße bereits beantragt. Auch die Fa. Fatum sicherte uns ihre Unterstützung zu und stellt uns ihre Parkplätze und Wiese als Ausstellungsgelände zur Verfügung.
Hier die Vorstellung des Flyers mit den grundlegenden Informationen:
1. Oldtimerausstellung
2. Hüpfburg /  Carrera-Bahn in der Halle (3 Strecken)
3. Ausstellung Rallye
4. Essen / Getränke
5. Parken
6. Kart / Bobbycar-Strecke
7. Blaulichtausstellung
– Feuerwehr Hungen (3 Fahrzeuge (Drehleiter, 1x Historisch, 1x Gerätewagen mit Werkzeuge für E-Autos)
– Justiz (Umlaufbus für Gefangentransporte innerhalb Hessen)
– DRK
– THW (noch keine Antwort)
– Polizei (evtl. aus dem Tagesbetrieb PP Grünberg)

Außerdem stellen Werbepartner noch einzelne Sachen aus.

Wenn jemand von Ihnen / euch noch zusätzliche Ideen hat, darf er sich gerne mit einbringen und die Gedanken vortragen. Wir organisieren dann zusammen die Umsetzung.

Da wir alle unsere Probleme damit haben, neues Personal / neue Mitglieder zu gewinnen, kam die Grundidee mit der Blaulichtausstellung. Gerade im Ehrenamt ist es kaum noch möglich Nachwuchs zu finden. So stellen wir der benachbarten DRK und Feuerwehr die Möglichkeit, sich ebenfalls zu präsentieren. Als besonderes Highlight kam die Justiz mit dazu.

Um so ein Fest durchzuführen, braucht man natürlich auch jemanden, der sich bereit erklärt zu Helfen. Hierzu wurde schon mal einen groben Plan erstellt. Es wäre schön wenn sich viele Mitglieder genauso wie wir über das Sommerfest freuen und sich bereit erklären, den MSC mit voller Bandbreite nach außen präsentieren zu wollen. Natürlich freuen wir uns auch, wenn unsere Oldtimer-Abteilung ihre Schätzchen der Allgemeinheit präsentieren und vorstellen würden.
1. Oldtimer:          Schicht 1: 1.
                           Schicht 2: 1.
2. Hüpfburg
Sporadische Kontrollen
3. Ausstellung Rallye
Organisation Fahrer / Aufsicht durch Essen / Trinken
4. Helfer Essen:
Grill: Schicht 1: 1._______________ 2. _______________
        Schicht 2: 1._______________ 2. _______________
Verkauf: Schicht 1: 1._______________ 2. ______________
             Schicht 2: 1. _______________ 2. ______________
Getränke: Schicht 1: 1. ________________ 2. _______________
               Schicht 2: 1. ________________ 2. _______________
Helfer: Schicht 1: 1. ________________
           Schicht 2: 1. ________________
5. Kart / Bobbycar
Schicht 1: Orga Kart-JugendSchicht 2: Orga Kart-Jugend
6. Blaulichtausstellung:        Aufsicht / Präsentation von den Organisationen selbst
7. Tombola:    2Personen: __________________
Personalbedarf gesamt: ca. 25 Personen