Gleich zwei Veranstaltungen standen am 14.05.2023 für die Kart-Kids des MSC auf dem Kalender. Auf dem Gelände des MSC Langgöns wurde auf 2 Parcours parallel gefahren.
Weil ein Kart durch einen Defekt Öl auf der Strecke verloren hatte, musste die Veranstaltung des MSC Langgöns leider abgebrochen werden.
Da auch im Motorsport der Umweltschutz vor geht, musste das Öl schnellstmöglich beseitigt werden. So entschieden sich die Schiedsrichter die Veranstaltung abzubrechen. Der Platz konnte so professionell gereinigt werden und die Sicherheit war für die Kids auch gegeben.
Für den MSC war es doppelt schade, denn die Kids waren bis hier hin gut unterwegs und konnten diese Wertung nicht zu Ende fahren. Trotz allem Ärger war es aber generell die richtige Entscheidung.
Die Veranstaltung des AMSC Pohlheim konnte aber auf dem Nachbarplatz planmäßig zu Ende durchgeführt werden. Die Platzierungen der Kids:
Klasse 6 (7 Starter)
Rico Bender hatte hier keinen guten Tag. 2 Pylonenfehler werfen ihn auf Platz 7 zurück – die Zeit hätte für Platz 2 gereicht.
Klasse 5 (12 Starter)
Besser lief es dann in der Klasse 5 für René Pascal Muth. Er gewinnt die Klasse 5 vor Lokalmatadorin Louisa Fee Briegel.
Klasse 4 (17 Starter)
In der Klasse 4 hatte der MSC gleich 5 Starter im Feld. Sylas Koller gewinnt die Klasse 4 in einem spannenden Duell mit Tom Luca Strasilla. Am Ende hat er die Nase 4 Hundertstel Sekunden vorn. Marlon Bartl erreicht Platz 6, Felix Seum Platz 12 und Phil Colin Seitz Platz 16.
Klasse 3 (21 Starter)
Len Schmidtmeister verpasst das Podium in der Klasse 3 mit Platz 4 nur knapp. Joel Colin Seibert wird 9. – zeitgleich mit Dean Kosina zählt hier der schnellere Einzellauf. Annika Beilner wird 15, Nelson Merlin Kreuter vertut sich im 2. Lauf und belegt am Ende Platz 21.
Klasse 2 (17 Starter)
Luca Stahnke schafft es auch in Pohlheim mit Platz 3 wieder auf das Podest – gefolgt von Teamkollegin Sarina Carl auf Platz 4.
Klasse 1 (23 Starter)
Podestplatz auch in der Klasse 1 für den MSC. Vanessa Carl wird Dritte – zeitgleich mit Noah Joel Kraschinski, der die bessere Einzelzeit gefahren hat. Emil Seip wird 14. Yuna Seibert erreicht bei Ihrem ersten Start einen starken 15. Platz in der Klasse 1. Lennox Drehmann wird 19.
Trotz der schwierigen Bedingungen mit Regenschauern konnten unsere Kart-Kids wieder sehr gute Ergebnisse einfahren. Mit insgesamt 17 Startern hatte der MSC auch das zahlenmäßig größte Team im Starterfeld.
Die Kids freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung beim AC Kinzigtal am 21.05.2023 https://www.ac-kinzigtal.de/jugendgruppe/