Die Kart-Kids des MSC Horlofftal haben eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich. Gleich 4 Starter des MSC konnten sich über die Vorlaufe der Hessischen Motorsport Jugend (hmj) für das DMSJ-Finale (Deutsche Motorsport Jugend) am Nürburgring qualifizieren, das im Rahmenprogramm des ADAC-GT Masters Finale stattfand. „Allein diese Qualifikation ist eine enorme Leistung – immerhin hat Hessen insgesamt nur 13 Startplätze in 5 Klassen. Dass es uns möglich war, davon 4 zu erhalten, spricht für unsere erfolgreiche Jugendarbeit“ erklärt Jugendleiter Ralf Dieter Muth (Bellersheim).
Neben Sylas Koller (Nonnenroth), der in den 4 Wertungsläufen nur 23 hundertstel Sekunden langsamer als der Deutsche Meister in der Klasse 3 war und somit auf Platz 3 kam, waren noch Jesse-Dean Hahnsch (Gründau – Klasse 1 – Platz 27), René Pascal Muth (Bellersheim – Klasse 4 – Platz 29) und Joel-Colin Seibert (Gonterskirchen) qualifiziert. Leider konnte Joel nicht an den Start gehen und hat deshalb seinen Startplatz an den nächstplatzierten Karl Hagemann (Hünfeld) weitergegeben, der in der Klasse 2 Platz 22 belegte.
Alle Kids und 2 Begleiter erhielten zudem Karten für das GT-Masters Finale und konnten so einen Einblick in die Motorsport Welt am Nürburgring bekommen. Auch viele der Kids, die sich nicht qualifiziert hatten reisten mit zum Nürburgring um ihre Teamkollegen anzufeuern.