Bei der Mitgliederversammlung des Motor-Sport-Club Horlofftal e.V (MSC) wurde mit Bernhard Jäger ein neuer Vorsitzender gewählt und die vakanten Vorstandsposten wieder besetzt. Von den 330 Mitgliedern waren 48 anwesend.
Zu Beginn der Versammlung informierte der scheidende Vorsitzende Manfred Möll die erschienen Mitglieder über die durch die Corona-Pandemie verursachten Schwierigkeiten und dankte dem Vorstand für seine geleistete Arbeit. Anschließend stellte er die bereits geplanten Veranstaltungen vor und wies auf fehlende Helfer hin. Den freiwilligen Helfern des abgelaufenen Jahres sprach er seinen Dank aus. An Hand ausgewählter Pressemitteilungen sprach er die Konsequenzen des Klimawechsels für den Verein an. Die Mitglieder forderte er auf sich Gedanken zu machen, wie der Verein in ferner Zukunft vielleicht der erste klimaneutrale Verein seiner Art werden kann.
Die Steuerberaterin Michaela Schön, sieht die finanzielle Lage des Vereins, trotz der Pandemie für den zukünftigen Vereinsbetrieb und die kommenden Aktivitäten gut aufgestellt.
Bei den anstehenden Wahlen wurde Bernhard Jäger zum neuen Vorsitzenden, Thomas Schmidtmeister zu seinem Stellvertreter, Berthold Margolf zum Schatzmeister und Amtsinhaber Jörg Berg zum Schriftführer gewählt. Sportleiter wurde Steffen Seibert. Als Delegierte für die ADAC-Mitliederversammlung wurde Berthold Marolf, Alexander Papendorf, Martin Gill und Kerstin Hahnsch von der Versammlung gewählt.
Die Feier zum 50-jährigen Bestehen des Vereins wird zeitnah veröffentlicht. Bisherige Veranstaltungen wie Traktor-Rallye sowie das Jugend-Cart-Turnier als Wertungslauf zur ADAC-Meisterschaft werden ebenso wie der Oldtimertreff, jeden 3. Donnerstag im Monat wieder stattfinden.
Bild v. li.: Schatzmeister Berthold Margolf, Vorsitzender Bernhard Jäger, stellvertr. Vors. Thomas Schmidtmeister, Verkehrsleiterin Kerstin Hahnsch, Jugendleiter Ralf Muth, Schriftführer Jörg Berg und Sportleiter Steffen Seibert.