Kartkids

Eine junge Truppe: Die Kartkids des MSC Horlofftal

Fahrerisches Geschick und Reaktionsschnelligkeit sind beim Kartslalom gefordert. Die Eltern – und oft auch die Großeltern – fiebern am Streckenrand mit, wenn die Kids ihre Runden drehen. Beim wöchentlichen Training werden die im Kartslalom gefahrenen Aufgaben geübt. Das Horlofftaler MSC Trainerteam 2018 besteht aus: Ralf Dieter Muth, DOSB-C-Trainer für Motorsport und Julia Muth, die ebenfalls über eine DOSB-C-Trainerlizenz für Breitensport verfügt und für die körperliche Fitness der Kartkids zuständig ist.

Die gute Betreuung der Jugendgruppe des MSC Horlofftal macht sich jetzt bemerkbar: 2017 waren Jungs und Mädchen in den Klassen 1 (bis 9 Jahre), 2 (bis 11 Jahre), 3 (bis 13 Jahre) und 4 (bis 15 Jahre) bei den Läufen zur Kartslalom-Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen in der Region Mitte am Start und haben dabei zahlreiche Pokale geholt. Fahrer der Klassen 1, 2 und 3 haben die Endläufe zur Hessen-Thüringen Meisterschaft erreicht. René Pascal Muth konnte diese in der Klasse 2 sogar für sich entscheiden und somit am Bundesendlauf teilnehmen. Er wurde dort 5. Darüber hinaus sind René Pascal Muth in der Klasse 2 und Bastian Diehl in der Klasse 3 Hessenmeister im Kartslalom. Beide haben bei Ihrer Teilnahme an der Deutschen Kartslalom Meisterschaft die Top 10 nur knapp verfehlt (René 13., Bastian 12.). In ihren schicken Overalls sind die MSC-Kartkids eine „tolle, junge Truppe“.